Mediathek

Medien & Materialien

Beste weibliche Nebenrolle im Bett

Beste weibliche Nebenrolle im Bett

Ausgabe: Nr. 42 - II/2010

Veröffentlicht: 14.05.2010

Aus dem Inhalt

Doris Wolfer, Andacht "Das Ende der Einsamkeit"
Dr. Ute Buth, "Die Besonderheiten weiblicher Sexualität - Was Männer (und Frauen) wissen sollten"
Anonym, "Nicht immer so, wie du denkst...!"
Elke Houben, "Liebesgeschenk - Verfügbarkeit und Hingabe"
Ruth Wagner, "Dessous... für mich??

Ausgabe "Beste weibliche Nebenrolle im Bett" als PDF herunterladen

Editorial

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

„Männer wollen immer, und Frauen haben immer Migräne!“ Unser Leben ist voller Klischees und Schubladen, in die wir Menschen und Dinge wunderbar hineinzwängen können. Irgendwie brauchen wir das auch, um die Welt für uns ein wenig besser begreifbar zu machen. Und doch merken wir, wie schnell dabei wichtige Details und Feinheiten verloren gehen, die das Leben zwar manchmal komplizierter, aber auch interessant und schön machen können.

Und solch ein Aspekt ist die Frau mit all ihren Facetten und Eigenheiten. Doch die Frau mit ihrer Sexualität ist eine geniale Erfindung des Schöpfers und passt so gar nicht in eine Schublade hinein!

So hat Doris Wolfer in der Andacht herausgeschrieben, wie Gott sich die Sexualität der Menschen gedacht hat. Ein wunderbares Geschenk des Schöpfers an seine Geschöpfe! Frauenärztin Dr. Ute Buth weiß einiges über die weibliche Sexualität im Besonderen zu sagen.

Im Zusammenleben mit dem Partner ergeben sich für die Frau viele Fragen um ihre eigene Sexualität und die ihres Mannes. Über das eigene Selbstwertgefühl und ungleiche sexuelle Bedürfnisse schreiben zwei Frauen, die gern anonym bleiben möchten. Schließlich nehmen uns Elke und Rainer Houben mit hinein in das Geschenk, das die Partner sich gegenseitig machen, wenn sie sich dem anderen ganz hingeben. „Frauen sind was Wunderbares!“ – das möchten wir mit dieser Ausgabe verstanden wissen und hoffen auf viele gute Impulse für Frauen UND Männer.

Herzliche Frühlingsgrüße!

Ihre

Sonja Freitag

Zurück zur Übersicht Bestellen